Es freut uns anderen Unternehmen mit Rat und Tat zum Thema Digitalisierung zur Seite zu stehen.

Es freut uns anderen Unternehmen mit Rat und Tat zum Thema Digitalisierung zur Seite zu stehen.

Über uns – PM Digital Solutions GmbH

Daniel Paulus

Geschäftsführung

Gründete seine erste Firma im Jahr 2010 im Bereich des Versicherungswesens, bevor er 2014 ein Studium an der dualen Hochschule in Karlsruhe anfing und dieses drei Jahre später absolvierte.

Durch den Papierkrieg im Finanzsektor digitalisierte er den eigenen Betrieb und führt seit 2016 ein komplett papierloses Büro.

Die Idee kam…als ich durch zu viel Bürokratie zunehmend mehr Zeit in der Verwaltung der Dokumente als mit meinen Kunden verbracht habe. Nach einem Urlaub wurde es durch die Berge an Papier so unübersichtlich, dass ich die Initiative ergriff und meine eigene Firma digitalisierte. Dieses Pilotprojekt hat mir geholfen, das Ganze effektiv für unsere heutigen Kunden umzusetzen.

Nach einem langen Arbeitstag…verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und tanke Energie beim Sport mit meinem Bruder.“

Unsere Referenzen

Für die nachfolgenden Einrichtungen und Unternehmungen dürfen wir bisher unser Können zeigen.